Warum Sawayo?

Über uns

Unser Ziel ist einfach.

  Wir machen Arbeitgeberpflichen digital.

Sawayo Team
Sawayo Teamevent

Werde ein Teil unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach tollen neuen Teammitgliedern.

Vision

Compliance sollte einfach sein


und nicht als Last gesehen werden
Wir glauben, dass die Einhaltung von Vorschriften weder schwer noch lästig sein sollte. Auch sollte es keine Zeit für die Dinge kosten sollte, die du am meisten liebst. Indem wir Arbeitgeberpflichten mit Algorythmen lösen, können sich Unternehmen wieder auf das wesentliche fokussieren und die Probleme der Welt angehen. So wird Compliance nicht als Last erlebt, sondern als Chance verstanden. #unsuckcompliance
Justitia mit Macbook
Gründer Sawayo

Mission

Was wir tun

Wir gießen die Fundamente für moderne, digitale und sichere Organisationen. Mit unserer automatisierten Risikoanalyse helfen wir Unternehmen, ihre Haftungsrisiken zu erkennen und mit minimalem Aufwand zu beherrschen.Wir zeigen praxisnahe, leicht verständliche Lösungsansätze. Wir begleiten unsere Kunden auf den ersten Schritten, sicherer und effizienter zu werden – weil davon alle profitieren. Arbeitgeber sparen Zeit und Geld. Mitarbeiter erleben sichere und wertschätzende Arbeitsumgebungen.Wir digitalisieren und automatisieren Verwaltungsprozesse und führen moderne Technologien zur Gestaltung von Arbeit und Kommunikation ein. Wir vereinfachen und verbilligen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Damit unsere Kunden auf hoher See sicher navigieren können.
Sawayo - Plattform für Arbeitgeberpflichten
Sawayo in Zahlen
  • 2020
    Gegründet im April 2020
  • 1.5M €
    Gesamtfinanzierung
  • 30 Jahre
    unternehmerische Erfahrung
Starkes Team:

Unsere Mitarbeiter sind Experten mit jahrelanger Erfahrung in Unternehmen wie SAP, Zalando, Porsche, ...
New Work - Aber richtig!

Bei uns bekommen Mitarbeiter unbegrenzt Urlaub, um so frei wie möglich arbeiten zu können.
Remote first Team

Wir sind ein international verteiltes Team und arbeiten an insgesamt 5 Standorten weltweit.
Unser Blog

Einblicke von unserem Team.

February 13, 2023
Von 
Bjarne Wilhelm